Einige ältere Nachrichten finden Sie im Nachrichtenarchiv

Ausstellung „Leipzig-Fotos“ im Diakonissenkrankenhaus von Januar bis April 2024

Bildinhalt: Bildquelle: (C) www.leipzig-fotos.com
Bildquelle: (C) www.leipzig-fotos.com

Vier Jahre nach ihrer ersten Ausstellung im Diakonissenkrankenhaus gewährt die Künstlergruppe „Leipzig-Fotos“ einen weiteren Einblick in ihre umfangreiche Sammlung. Die neue Werkschau wird am 23. Januar 2024 mit einer Vernissage eröffnet und bis Ende April 2024 in der Abteilung Klinischer Arztdienst des Krankenhauses zu sehen sein.
Den in der Gruppe „Leipzig-Fotos“ organisierten Fotografen ist zweierlei gemeinsam: sie lieben die Fotografie und ihre Heimatstadt. Dass sich aus dieser Konstellation nicht nur künstlerisch hochwertige Arbeiten, sondern zugleich auch interessante Stadtperspektiven ergeben, zeigt die neue Ausstellung in eindrücklicher Weise.
Das Künstlerkollektiv wurde im Jahr 2013 gegründet. Im Rahmen der neuen Ausstellung „Leipzig-Fotos (II)“ werden Benny, Christian und Danny sowie Eric und Tino gemeinsam ihre Arbeiten präsentieren.
Einladung zur Vernissage
Zu der am Dienstag, 23. Januar 2024, ab 17 Uhr stattfindenden Ausstellungseröffnung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet im Klinischen Arztdienst im Erdgeschoss des Diakonissenkrankenhauses Leipzig statt (Georg-Schwarz-Straße 49, 04177 Leipzig-Lindenau).
Weitere Infos und Kontakt:
Künstlerkollektiv „Leipzig-Fotos“
Website: www.leipzig-fotos.com